Junior – Coach – Ausbildung erfolgreich gestartet

Nach einer 2-jährigen Pause startete am Freitag, den 03.06.2022 wieder die Ausbildung von neuen Junior – Coaches. Größtes Ziel ist es die am Ende ausgebildeten Junior – Coaches in Vereine oder AGs zu begleiten, um diese nachhaltig ins Ehrenamt zu überführen.

Die Kooperationspartner der Primus Schule Minden, dem Jugendhaus Alte Schmiede, dem Sportbüro Minden und des SV Weser Leteln freuen sich auf 16 interessierte Teilnehmer, die ihren Spass am Fussball an andere weitergeben wollen.

Ziel des Junior – Coach – Ausbilders Daniel Hollensteiner ist es den interessierten Jungen und Mädchen die neuen Spielformen näher zu bringen. Die 5-tägige Ausbildung vom 03.06.2022 bis 09.06.2022 endet mit dem Highlight auf dem Kulturfest der Primus Schule Minden am 10.06.2022. Um 17 Uhr werden den Teilnehmern offiziell ihre Ausbildungszertifikate übergeben. Im Anschluss zeigen die Junior – Coaches auf dem Fest ihr Können und geben in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr Einblicke in die neuen Spielformen. Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucher.