Aktivitäten der TT-Sparte des SV Weser Leteln

Vereinsmeisterschaft am 18.06.2022

Jugend 15 und Jugend 19

An der letztmalig in der Halle, Dankersen Mainstraße 20, ausgetragenen Vereinsmeisterschaft 2022 nahmen 18 aktive Spieler und Spielerinnen teil.

Um die Vereinsmeister der J15 und der J19 zu ermitteln wurde ein gemeinsames Turnier mit acht Aktiven im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Nach 28 engagiert geführten spannenden Spielen setzte sich als Sieger mit einem Spielverhältnis von 7 : 0 Leandro Schiller vor Bennet Sahm – Spielverhältnis 6 : 1 -, Manuel Busche – Spielverhältnis 5 : 2 – und Sophia Follmann – Spielverhältnis 4 : 3 durch. Auf dem geteilten fünften Platz mit einem Spielverhältnis von jeweils 2 : 5 folgten Anna Luna Busche und Lennart Lieber. Den geteilten siebten Platz erreichten mit einem Spielverhältnis von jeweils 1 : 6 schließlich Jeremy Kaneme und Lukas Nolte.

Damit stand für die J 19 Leandro Schiller, der seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte, als Sieger fest und durfte sich über den Siegerpokal freuen. Auf den Plätzen folgten Manuel Busche, Lennert Lieber und Lukas Nolte.

In der Konkurrenz der J 15 verteidigte der Vorjahrsieger Bennet Sahm ebenfalls seinen Titel. Ihm folgten auf den Plätzen Sophia Follmann, Jeremy Kaneme und Anna Luna Busche.

Eine Doppelvereinsmeisterschaft wurde nicht ausgespielt.

Vereinsmeisterschaft der Senioren

An der Vereinsmeisterschaft der Senioren nahmen 10 Aktive teil. Die Meisterschaft wurde in zwei Fünfergruppen mit anschließenden Überkreuz-Halbfinals und darauf folgenden Platzierungsspielen entschieden. Den Top gesetzten Spielern Sebastian Fülle und Robin Gutknecht wurden von den Losfeen Sophia Follmann und Anna Luna Busche folgende Spieler zugelost.

In Gruppe 1 standen sich Sebastian Fülle, Andreas Krause, Adrian Hannebauer, Stephan Packwitz und Jürgen Schwanda gegenüber.

In Gruppe 2 musste sich Robin Gutknecht mit Malte Pockrandt, Nils Regente, Marcel Renke und Justin Lichtenberg auseinandersetzen.

In der Gruppenphase setzten sich nach spannendem Verlauf mit größtenteils hochklassigem Tischtennis in Gruppe 1 Adrian Hannebauer mit einem Spielverhältnis 4 : 0 vor Sebastian Fülle mit 3 : 1 durch. Auf den Plätzen 3 bis 5 folgten ihnen mit einem jeweiligen Spielverhältnis von 1 : 3 – hier entschied das Satzverhältnis im direkten Vergleich über die Platzierung – Andreas Krause vor Stephan Packwitz und Jürgen Schwanda.

In Gruppe zwei setzte sich der Top gesetzte Robin Gutknecht mit 4 : 0 vor Malte Pockrandt 3 : 1, Marcel Renke 2 : 2, Nils Regente 1 : 3 und Justin Lichtenberg mit 0 : 4 durch.

Somit standen sich in den Halbfinals

Robin Gutknecht gegen Sebastian Fülle und

Adrian Hannebauer gegen Malte Pockrandt

gegenüber. In wahrhaftig gutklassigen und vor allem spannenden Spielen setzten sich schließlich Robin Gutknecht mit 3 : 0 gegen Sebastian Fülle und Malte Pockrandt mit 3 : 2 gegen Adrian Hannebauer durch. Daraus ergaben sich abschließend folgende Spiele:

das Spiel um Platz 9 bestritten Justin Lichtenberg gegen Jürgen Schwanda 0 : 3

das Spiel um Platz 7 Nils Regente gegen Stefan Packwitz 3 : 2

das Spiel um Platz 5 Marcel Renke gegen Andreas Krause 2 : 3

das Spiel um Platz 3 Sebastian Fülle gegen Adrian Hannebauer 3 : 0

Finale Robin Gutknecht gegen Malte Pockrandt 3 : 1

Damit verewigt sich erstmalig Robin Gutknecht auf dem Siegerpokal des SV Weser Leteln.

Doppelkonkurrenz der Senioren

Der Grillmeister Tim Krause loste für die Doppelentscheidung den gesetzten Spielern

Robin Gutknecht / Andreas Krause

Malte Pockrandt / Stefan Packwitz

Sebastian Fülle / Justin Lichtenberg

Adrian Hannebauer / Jürgen Schwanda

Nils Regente / Marcel Renke

zu. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ und dem tropischen Wetter geschuldet, reduziert von best of five auf best of three, wurde der neue Doppelvereinsmeister ermittelt. Nach Abschluss aller Spiele ergab sich die kuriose Situation, dass drei Paarungen jeweils ein Spielverhältnis von 3 : 1 aufwiesen. Also musste wieder das Satzverhältnis im direkten Vergleich über die Platzierung entscheiden. Mit einem Satzverhältnis von 3 : 2 setzte sich schließlich das Doppel Malte Pockrandt und Stefan Packwitz vor Sebastian Fülle und Justin Lichtenberg mit einem Satzverhältnis von 2 : 2 und Robin Gutknecht und Andreas Krause mit einem Satzverhältnis von 2 : 3 durch.

Den Pokal und die Sachpreise überreichten der Tischtennis Spartenleiter, Andreas Krause und der stellvertretende Jugendwart, Stefan Krüger, an die Sieger und Platzierten.

HeMa 19.06.2022

(Autor: Herbert Maier)