Aktivitäten der TT-Sparte des SV Weser Leteln

Tischtennis „On Tour“ 04.06.2022 Pfingstturnier in Dissen

Am Samstag, den 04.06.2022, machten sich vier Jugendliche der J15 und vier Jugendliche der J19 früh morgens auf, um am Pfingstturnier der TSG Dissen teilzunehmen. Das Turnier für die Jugendlichen war für alle Jugendspieler bis 1000 QTTR Punkte ohne Altersbegrenzung ausgeschrieben. Als Fahrer, Trainer und Betreuer fungierten Stefan Krüger und Herbert Maier. Malte Pockrandt und Nils Regente meldeten sich für die Konkurrenz der Senioren bis 1450 QTTR Punkte an und reisten per Bahn an.

Das Turnier findet als 2-er Mannschaftsturnier statt. Für den SV Weser Leteln gingen folgende Mannschaften

Anna Luna Busche / Sophia Follmann

Jeremie Kaneme / Ruben Sasse

Hendrik Pietsch / Daniel Tran

Manuel Busche / Lukas Nolte

an den Start. In der Vorrunde qualifizierten sich die Paarungen Anna Luna Busche / Sophia Follmann, Hendrik Pietsch / Daniel Tran und Manuel Busche / Lukas jeweils als Gruppenzweite für die Hauptrunden und traten dort jeweils gegen Gruppenerste der Vorrunde an. Nach engagiert geführten Spielen mit sehenswerten Ballwechseln schieden jedoch alle verbliebenen Paarungen aus dem Turnier aus.

Die Jugendlichen waren von der Atmosphäre und dem Ambiente des Turnier derart begeistert, dass sie unisono äußerten, nächstes Jahr wieder teilnehmen zu wollen. Die Frage „Wollen wir sofort nach Hause fahren oder wollen wir uns noch ein Spiel unseres Seniorenteams anschauen“ wurde einstimmig pro Verbleib beim Turnier beantwortet. Gegen 18.00 Uhr waren die Jugendlichen erschöpft aber glücklich wieder zu Hause.

Das Seniorenteam Pockrandt/Regente erreichte als Gruppenerste die Hauptrunde. Im Achtelfinale, dem Viertelfinale und dem Halbfinale setzten sie sich jeweils klar durch und gewannen souverän. Im Endspiel gegen ein Team des TuS Hilter gewannen sie jeweils ihre Eingangseinzel. Das Doppel entschied die Paarung des TuS Hilter für sich. Nachdem jedoch Malte das zweite Einzel siegreich beendet hatte, standen sie als souveräne Sieger der Konkurrenz fest.

Im Verlaufe des gesamten Turniers verlor Nils Regente lediglich ein Einzel. Zudem verlor das Team im Endspiel das Doppel. Malte Pockrandt beendete das Turnier unbesiegt.

Respekt und herzlichen Glückwunsch an Malte und Nils. Ihr alle habt den Verein würdig vertreten.

(Autor Herbert Maier)