TAG DES MÄDCHENFUSSBALLS IN LETELN VOLLER ERFOLG

Bei fantastischem Wetter konnte der SV Weser Leteln mit seinen Kooperationspartnern Jugendhaus Alte Schmiede, Primus Schule und dem Sportbüro Minden am 12. Mai 2016 mit dem Tag des Mädchenfußballs starten.
Nach einer kurzen Begrüßung des Kreisehrenvorsitzenden Walter Schütte konnte es los gehen.

Die Aufregung war groß, hatten sich in diesem Jahr bereits 14 Schulmannschaften angemeldet. Gespielt wurde in 4 Gruppen (2 Vierer Gruppen und 2 Dreier Gruppen) auf Kleinfeld. Die Mädels hatten viel Spaß und die Lehrer/Lehrerinnen und Zuschauer sahen tolle Spiele. In den Spielpausen konnten sich die Mädchen an verschiedenen Stationen wie z.B. einen Fußballparcour, Geschwindigkeitsschießen etc. ausprobieren. Jedes Mädchen hatte hierzu eine entsprechende Laufkarte denn zum Schluss sollte ja noch eine Überraschung warten.

Nach erfolgreicher Beendigung der Gruppenspiele wurden entsprechende Qualifikationsspiele für die Endspiele gespielt. Denn bei den unterschiedlich besetzten Gruppen sollte jeder eine faire Chance erhalten. Hier musste schon das ein oder andere Spiel durch ein 8 mtr. Schießen entschieden werden. Danach ging es in die heiße Phase der Platzierungsspiele. Den ersten Platz im Schulturnier wurde die Mannschaft der Verbundschule Hille.
Den Zweiten Platz belegte die III. Mannschaft der Kurt Tucholsky Gesamtschule und Dritter wurde das Besselgymnasium.
Die weiteren Platzierungen lauteten wie folgt:
4. Primus Schule II,
5. Sekundarschule Petershagen I,
6. Hauptschule Todtenhausen II,
7. Hauptschule Todtenhausen I,
8. Kurt Tucholsky Gesamtschule II,
9. Kurt Tucholsky Gesamtschule I,
10. Sekundarschule Petershagen III,
11. Sekundarschule Petershagen II,
12. Gesamtschule Porta Westfalica II,
13. Gesamtschule Porta Westfalica I,
14. Primus Schule I.

Highlight und besonderer Gast war U20 Nationalspielerin Carina Schlüter. Carina gab dem Veranstalter die Ehre und überreichte bei der Siegerehrung jeder teilnehmenden Schule einen Fußball. Weiterhin wurden aus allen Laufkarten der Mädchen 20 Mini EM Bälle verlost und ein Trikot der Frauennationalmannschaft. Die anwesenden Mädchen waren total aufgeregt und hofften alle gezogen zu werden um von Carina Schlüter ihren Preis entgegennehmen zu können.
Im Anschluss war natürlich noch genügend Zeit für Gespräche mit ihrem Idol Carina und es wurden viele Fotos geschossen und Autogramme verteilt. Das Trikot der Frauennationalmannschaft ging an die Hauptschule Todtenhausen und die glückliche Gewinnerin hat sich dieses direkt erst einmal von Carina Schlüter signieren lassen.

Um 17:00 Uhr ging es dann bei andauerndem strahlendem Sonnenschein weiter. Viele Mädchen waren gekommen um an einem Probetraining mit Carina Schlüter teilzunehmen. Wer gekommen war um ein bisschen zu kicken….Fehlanzeige…. Carina ist ein echter Profi und alle Mädchen von klein bis groß wurden so richtig gefordert und hatten einen riesen Spaß. Einige der Mädchen erkundigten sich direkt nach den Trainingszeiten um ihrem Idol nachzueifern. Der Veranstalter möchte sich hier noch einmal ausdrücklich bei Carina Schlüter bedanken, dass sie sich die Zeit genommen hat diesen Tag des Mädchenfußball für die vielen Mädchen zu einem unvergesslichen Tag zu machen. DANKE!