Aktivitäten der TT-Sparte des SV Weser Leteln

Disc Golf der Senioren 30.04.2022

Am Samstag, den 30.04.2022, ( Petrus sei gedankt für das tolle sommerliche Wetter ) trafen sich um 14.00 Uhr sieben heroische, edle Recken des Tischtennissports um im fairen sportlichen Wettstreit auf Kanzlers Weide erstmals ihren Disc – Golf – König zu ermitteln. Neben fünf seit Jahren im Verein aktiven Streiter gesellten sich mit Sebastian Fülle und Robin Gutknecht zwei neue Gesichter, die zukünftig einen erheblichen Anteil an der Weiterentwicklung der Sparte Tischtennis sowohl im menschlichen als auch im sportlichen Bereich übernehmen, hinzu. Um die anstehenden Strapazen an Leib und Seele unbeschadet überstehen zu können, hatte der Spartenleiter, Andreas Krause, einen Bollerwagen organisiert, der sehr gut mit Speisen und Getränken bestückt war.

Der Parkour an den Gestaden der Weser umfasst 19 Bahnen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Distanzen. Jeder Bewerber erhält vor Beginn des Wettstreits eine Disc Scheibe und addiert nun pro Bahn die Würfe, die er vom Startpunkt bis zum Versenken der Scheibe in den Zielkorb benötigt. Das Ergebnis jedes Streiters pro Bahn wird genaustens dokumentiert. Nach einigen Bahnen und einigen wohl platzierten Pausen durften die Streiter eine allseits bekannte Größe der TT-Sparte als Kurzzeitgast begrüßen. Unseren Malte. Selbstverständlich wollte er allen zeigen, wie‘s gemacht wird. Er nahm sich also eine Disc Scheibe und – Wunder über Wunder – versenkte sie tatsächlich mit dem ersten Wurf. Ein astreines „Hole in One!!!“

Wer sich nun in dem Glauben – „das ist doch keine Herausforderung für trainierte Sportler, das kann doch selbst meine 90-jährige Oma, vor allem, wenn das Malte schafft“ – verirrt, der möge doch zukünftig den Mut aufbringen und bei einer Wiederholung sich für die aktive Teilnahme anmelden. Danke dafür im Voraus!!!

Jedenfalls gelang es den Streitern nach sechs Stunden die letzte Disc Scheibe erfolgreich zu versenken und nach Addition aller Würfe stand fest – Trommelwirbel!!! Der Disc – Golf – König ist: Sebastian Fülle. Er hatte sich äußerst knapp vor Christian Rekort durchsetzte. Wie viel Würfe er benötigte, weiß ich nicht mehr. Nur soviel sei gesagt, nämlich, das der Jugendwart mit insgesamt 99 Würfen das Feld von hinten anführte.

Alle Beteiligten waren von der Veranstaltung begeistert und sprachen sich dafür aus, sie nächstes Jahr zu wiederholen.

Minigolf der Junioren 14.06.2022

Leider musste das Minigolfen mit den Jugendlichen verschoben werden, da die Bahn wegen einer noch nicht erteilten Genehmigung des Mindener Bauamtes geschlossen ist. Leider Leider. Leider. Ein Ausweichtermin wird gesucht.

(Autor: Herbert Maier)